Beach Champ

Olympiasieger Julius Brink spielt zukünftig mit Armin Dollinger

2012 schrieb Julius Brink mit seinem Partner Jonas Reckermann Sportgeschichte. Bei den Olympischen Sommerspielen gewannen Sie vor einem Millionenpublikum als erstes europäisches Team überhaupt die Goldmedaille. Es folgten unzählige Auszeichnungen wie der Bambi in der Kategorie „Sport“, das silberne Lorbeerblatt sowie der Felix Award in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ und vieles mehr.

Anfang 2013 musste Jonas Reckermann seine Karriere aufgrund anhaltender Rückenprobleme beenden, wonach Julius Brink mit Sebastian Fuchs ein neues Team bildete. Nachdem Julius mit Sebastian Fuchs aufgrund einer Verletzung in der Saison 2013 nur drei internationale Turniere spielen konnte, entschied sich Olympiasieger, Welt- und Europameister Julius Brink kurz vor Ende der aktuellen Saison, voll auf den Studentenweltmeister und Silbermedaillengewinner der Universiade, Armin Dollinger, als neuen Partner zu setzen und mit ihm das Projekt „Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro“ anzugehen. Ihr großes Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Julius Brink: „Ich habe in Armin den Partner gefunden, mit dem ich sicher bin, im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio mit Hilfe eines professionellen Umfelds unseren gemeinsamen Zielen nachgehen zu können. Armin hat sich in der zurückliegenden Saison unheimlich gut entwickelt und ich bin begeistert wie abgeklärt und überlegt er für sein noch junges Alter schon ist, dies beeindruckt mich zutiefst. Wir haben mit den gemeinsamen Trainern und unserem neuen Management rundum Wunschlösungen gefunden, dadurch sind wir nun sehr gut und professionell aufgestellt. Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsamen Jahre und die hohen Ziele, denen wir nacheifern. Ich kann es kaum erwarten neben Armin im Sand zu stehen.“

Zurück