Beach Champ

MIKASA neuer Ballpartner des Hamburger Volleyball-Verbands

Frank Streißle (li) und Ulrich Kahl (re)

Am 01. Mai ist für den Hamburger Volleyball eine neue Ära angebrochen. Mikasa ist fortan der neue Ballpartner des Hamburger Volleyball-Verbands (HVbV). In der Halle und im Sand wird nun in Hamburg mit Mikasa gespielt.

„Wir haben zwanzig Jahre eine ausgezeichnete Partnerschaft mit der Firma Molten gepflegt, haben in der jüngeren Vergangenheit jedoch immer häufiger Hinweise erhalten, dass unsere Vereine einen einheitlichen Ball für alle Ligen begrüßen würden“, so Ulrich Kahl, Geschäftsführer des HVbV. „Daher freuen wir uns, dass wir Mikasa als neuen Ballpartner gewinnen konnten, zumal Mikasa mit der neuen Ballserie ein ausgezeichneter ‚Aufschlag‘ gelungen ist.“

Auch Andrea Kleipoedszus, Vorsitzende des HVbV, freut sich über die neue Kooperation. „Wir haben uns im Vorstand lange schwer getan mit diesem Wechsel, eine so lange Partnerschaft beendet man selbstverständlich nicht eben mal so. Aber letztlich haben uns die neuen Bälle absolut überzeugt. Jetzt freuen wir uns auf eine hoffentlich ebenso langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.“

„Die Partnerschaft mit dem Hamburger Volleyball Verband freut uns sehr und wird unsere Marke Mikasa weiter im Volleyball und Beachvolleyball in Deutschland stärken. Der HVbV ist sehr professionell aufgestellt und ein Verband mit großer Tradition. Die Vereinbarung mit dem für uns inzwischen zehnten Volleyball-Landesverband zeigt: Mikasa ist DIE Volleyball und Beachvolleyball Marke in Deutschland“, so Frank Streißle, Brand Manager Mikasa.

Die Kooperation wurde zunächst bis zum 30.04.2024 befristet, doch ist man guter Dinge, sich beizeiten auf eine längere Kooperation verständigen zu können.

Hammer Sport ist Generalimporteur für die Marke Mikasa in Deutschland und Österreich. Neben der neuen Partnerschaft mit dem Hamburger Volleyball Verband und 9 weiteren Volleyball Landesverbänden, ist das Unternehmen aus Neu-Ulm ebenso offizieller Ball-Ausrüster des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ) und der Volleyball-Bundesliga (VBL)

 

(Quelle: HvVbV / Mikasa)

Zurück