Sensation beim WM‐Finale der Beach‐Volleyballerinnen! Das deutsche Duo Kira Walkenhorst und Laura Ludwig holt nach einem spannenden Finalspiel den Titel – und knüpfen damit an ihre goldene Erfolgsreihe an.
„World Champion, yeah!“ Das waren die ersten Worte von Laura Ludwig, die sie nach dem WM‐Sieg in Österreich ins Mikrofon schrie. Zusammen mit ihrer Teamkollegin Kira Walkenhorst konnte das Duo das Finale am Samstag nach einem spannenden Match gegen die Konkurrenz aus den USA letztendlich für sich entscheiden.
Die Freude war riesig! Dennoch war ihnen der Sieg zu Beginn des Turniers alles andere als sicher. Während der erste Satz mit 19:21 noch klar an die amerikanischen Spielrinnen ging, waren die deutschen „Golden Girls“ der vergangenen Olympia Meisterschaften aber spätestens nach dem zweiten Satz nicht mehr zu bremsen.
Die WM stand für das Erfolgsduo zunächst unter keinem guten Stern. Schulterverletzungen bei Ludwig und auch bei Walkenhorst ließen die Hoffnung auf den WM‐Titel von Anfang an nicht zu sehr wachsen. Auch die starke Konkurrenz ließ die Erwartungen schrumpfen. Umso größer war am Ende die Freude und Euphorie über den hart erkämpften Titel.
Mit dem Sieg knüpfen die deutschen Mädels an ihre immer länger werdende Erfolgsgeschichte an. Neben dem Olympiasieg 2016 konnten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auch schon zwei EM Triumphe nach Deutschland holen. Als Anerkennung für den olympischen Erfolg präsentierte MIKASA by HAMMER Sport sogar einen eigens für die Spielerinnen designten Ball, der an den historischen Erfolg erinnern soll. Neben hartem Training ist mit Sicherheit auch die perfekte Kombination aus Energiebündel Laura und Perfektionistin Kira der Schlüssel zum Erfolg – sind wir gespannt, mit
welchen Erfolgen die beiden und in Zukunft noch weiter begeistern können.