Mexiko, 16. November 2018 - Die FIVB und die Mikasa Corporation haben ihre Vertragsverlängerung für weitere vier Jahre bis 2024 bekannt gegeben. Die Vereinbarung zwischen dem Internationalen Dachverband für Volleyball (FIVB) und einem der weltweit führenden Hersteller für Bälle wurde auf dem 36. FIVB Weltkongress in Cancun, Mexiko unterzeichnet.
„Mikasa ist ein langjähriger und treuer Partner der FIVB und wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit um weitere vier Jahre verlängern zu können“, sagte FIVB-Präsident Dr. Ary S. Graça F °. Mikasa ist bereits seit 1964 offizieller Ausrüster der FIVB, seitdem Volleyball auch zum ersten Mal ins Olympische Programm aufgenommen wurde. Es ist großartig, dass wir unsere enge Zusammenarbeit um einen weiteren olympischen Zyklus bis 2024 fortsetzen werden. Mikasa ist damit offizieller Ballausrüster aller FIVB Beachvolleyball und Volleyball Veranstaltungen“. „Ebenso unterstützt Mikasa uns in der Bestrebung unsere Sportarten Volleyball, Beachvolleyball und Snowvolleyball weltweit weiter zu entwickeln, und das nicht nur auf dem Spitzenlevel, sondern auch an der Basis. Insbesondere möchten wir unser Hauptaugenmerk auf Länder legen, wo noch viel Verbesserungsbedarf besteht. Gemeinsam mit Mikasa werden wir weiter hart daran arbeiten, um unseren Sport nachhaltig weiter voran zu bringen“, fügte der Präsident der FIVB hinzu.
Der Präsident der Mikasa Corporation, Yuji Saeki, sagte: „Die Mikasa Corporation fühlt sich sehr geehrt, die Partnerschaft mit der FIVB zu verlängern und dabei weiterhin die Volleyball- und Beachvolleyball-Events zu unterstützen. Auch freuen wir uns sehr darüber die FIVB in der Entwicklung der Sportart Snowvolley unterstützen zu können. Wir sind stolz darauf, unseren Teil zum weltweit langfristigen Wachstum des Sports beitragen zu können, indem wir das passende Produkt für alle Menschen jeden Alters und Herkunft zum Volleyball und Beachvolleyballspielen anbieten.
Quelle: Mikasa Corp.