Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband e.V. (NWVV) und Mikasa, einer der weltweit führenden Ballhersteller, haben ihre erfolgreiche Partnerschaft bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Fortsetzung der Kooperation mit Mikasa, vertreten durch HAMMER SPORT, sichert den Vereinen in Niedersachsen und Bremen weiterhin den Zugang zu hochwertigen (Beach-) Volleybällen und unterstützt die nachhaltige Entwicklung des Sports in der Region.
Norio Sumikawa, General Manager von Mikasa Europe, zeigt sich stolz über die Vertragsverlängerung: „Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft zu erneuern und fühlen uns geehrt, den NWVV weiterhin zu sponsern. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit dem NWVV fortzusetzen, um die Begeisterung und Attraktivität des Volleyballsports einem möglichst breiten Publikum zu vermitteln."
Lars Thiemann, Präsident des NWVV, betont die Bedeutung der vertrauensvollen Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit MIKASA und HAMMER SPORT fortsetzen können. Der NWVV hatte ein großes Interesse an einer Fortsetzung der langfristigen und guten Zusammenarbeit mit MIKASA und HAMMER SPORT. Der Verlauf der Gespräche und das gute Angebot haben uns gezeigt, dass dies ein beidseitiges Interesse ist. Mit der Verlängerung des Vertrages bis zum 30.06.2028 folgen wir auch dem Votum unserer Mitgliedsvereine, die ihre bereits im Umlauf befindlichen Bälle nachhaltig weiternutzen und zugleich die hervorragende Qualität der MIKASA-Bälle erleben können."
Durch die Verlängerung mit dem Ballpartner Mikasa ist sichergestellt, dass der offizielle Spielball für Hallen- und Beachvolleyball in Niedersachen und Bremen bis 2028 von Mikasa stammen wird.